Strengere Zulassungs-Bestimmungen für Flugzeug-Triebwerke hat, wie die Deutsche Presse – Agentur meldet, der Präsident des Umwelt-Bundesamtes, Andreas Troge, verlangt. Die meisten Triebwerke seien noch immer zu laut, die Lärm-Grenzwerte für die Flugzeug-Antriebe müssten weiter gesenkt werden sagte Troge bei einer Veranstaltung anlässlich des 30jährigen Bestehens der Bundesvereinigung gegen Fluglärm in Mörfelden-Walldorf. In den vergangenen Jahren habe die moderne Triebwerks-Technik zwar den Lärmteppich überfliegender Flugzeuge verringert, im Gegenzug sei aber die Zahl der Flüge gestiegen.
Troge begründete die Forderung mit den Gesundheits-Risiken des Fluglärms. Hinweise verdichteten sich, dass die Ursachen für viele Herz-Kreislauf – Erkrankungen nächtliche Störungen wegen Fluglärms seien.
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