Service-Schalter für Hörbehinderte (To be Insider in <1 Minute)

Die Stadt Karlsruhe hat bundesweit als 1. Kommune im Einwohnermelde-Amt einen Service-Schalter eingerichtet. In Gebärdensprache ausgebildete Mitarbeiter:innen beraten dorf Hörbehinderte nicht nur in Belangen des Einwohnerwesens sondern unterstützen sie in allen Fragen zur städtischen Verwaltung und vermitteln Kontakte zu Dolmetschern. Die Servicestelle ist zusätzlich über ein Schreibtelefon +49 (7 21 – 1 33-3377) oder Telefax  +49 (7 21 – 1 33-3369) zu erreichen.

Mit ihrer Initiative will die Stadt auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten dem Artikel 3 (Absatz 3) des Grundgesetzes Geltung verschaffen. Danach dürfen Behinderte nicht benachteiligt werden.

Quelle: zg

 

www.hörmodell.ch

Frei, unabhängig und anspruchsvoll – so soll Ihr Hörsystem in der neuesten Generation aussehen:

Ihre Vorteile von Hörsystemen der jüngsten Generation:

Autor: Thomas Keck

Thomas Keck ist durch seinen Beruf als Hörsystemakustiker bestens mit der Präzision und Sorgfalt vertraut, die sowohl für die technische Arbeit als auch für den direkten Kundenkontakt erforderlich sind. Sein Werdegang zeugt von einer kontinuierlichen Entwicklung und einem hohen Maß an Fachwissen, unterstrichen durch den Meisterbrief und die Selbstständigkeit. Er verfolgt seine Interessen mit Leidenschaft und widmet sich einer Vielzahl von Aktivitäten, von Musik über die Beschäftigung mit Oldtimern bis hin zur Werteschätzung der Bibel. Thomas bewundert Menschen, die in ihrem Feld Spitzenleistungen erbringen, wie diverse Musiker und Schauspieler. Dies deutet auf eine hohe Wertschätzung für Expertise und handwerkliches Können hin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert