Kakophonie in Kairo (To be Insider in 1 Minute)

Welche ist die lauteste Stadt der Welt? KAIRO, wenn man „The Egyptian Gazette“ glauben soll. Tag und Nacht wird in Ägyptens Hauptstadt ununterbrochen auf die Hupe gedrückt. An den Knotenpunkten der 15 Millionen Menschen beherbergenden Metropole beträgt der Dauer-Lärmpegel rund 105 DeziBel, wie leidgeprüfte Verkehrspolizisten gemessen haben. Kein Wunder, dass jeder 6. Bewohner hörgeschädigt ist. Mit hohen Geldbussen bis zu 100 ägyptischen Pfund für Dauer-Huper und mit Bargeld-Prämien für rücksichtsvolle Kfz-Fahrer wurde schon versucht, der Plage Herr zu werden – doch nichts hat geholfen.

  • Bei Hochzeiten,
  • in den fast ganztägigen Verkehrsstaus,
  • bei Taxis auf Kundensuche und
  • bei einem gewonnenen Fussballspiel, kurz:

bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten dient die Hupe dem Ausdruck höchster Emotionen. Erholung für strapazierte Hörnerven gibt es lediglich im Fastenmonat Ramadan – und auch dann nur kurzfristig wenn die Muslime nach einem ganzen Hungertag abends ihre 1. Mahlzeit einnehmen dürfen…

Quelle: Hörakustik Nr. 7 1998

 

www.hörmodell.ch

Frei, unabhängig und anspruchsvoll – so soll Ihr Hörsystem in der neuesten Generation aussehen:

Ihre Vorteile von Hörsystemen der jüngsten Generation:

Autor: Thomas Keck

Thomas Keck ist durch seinen Beruf als Hörsystemakustiker bestens mit der Präzision und Sorgfalt vertraut, die sowohl für die technische Arbeit als auch für den direkten Kundenkontakt erforderlich sind. Sein Werdegang zeugt von einer kontinuierlichen Entwicklung und einem hohen Maß an Fachwissen, unterstrichen durch den Meisterbrief und die Selbstständigkeit. Er verfolgt seine Interessen mit Leidenschaft und widmet sich einer Vielzahl von Aktivitäten, von Musik über die Beschäftigung mit Oldtimern bis hin zur Werteschätzung der Bibel. Thomas bewundert Menschen, die in ihrem Feld Spitzenleistungen erbringen, wie diverse Musiker und Schauspieler. Dies deutet auf eine hohe Wertschätzung für Expertise und handwerkliches Können hin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert