Thema „Hören“ in „medizin heute“ (To be Insider in 2 Minute n)

„medizin heute“ ist eine Zeitschrift aus dem Deutschen Ärzteverlag Köln, die Auftrag der Bundesärztekammer, der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und der Bundesvereinigung für Gesundheit e.V. jedem Laien medizinische Themen allgemeinverständlich näherbringt und erklärt. Diese interessante Publikation liegt in vielen Arztpraxen aus und ist lesefreundlich, ähnlich einer Illustrierten, aufgemacht.

Schön für unsere ganze Branche, dass sich diese monatlich erscheinende Zeitschrift seit der Ausgabe 5/97 mit dem Hören und allem was dazugehört beschäftigt. So trägt „medizin heute“ zur Enttabuisierung des Themas Hörprobleme bei. Tolerant ist, wer Bescheid weiss.

Der Autor und Chefredakteur Johann Friedrich Jeurink klärt den interessierten Leser hier über alle wissenswerten Fakten im Bereich Hören auf – angefangen beim Hörscreening bei Neugeborenen über das Krankheitsbild Mittelohr-Entzündung, der Entwicklung der Hörgeräte und dem „Hörtest Zuhause“ (warum nicht gleich beim Hörgeräte-Akustiker?) bis zum Aufbau des menschlichen Ohres mit anschaulichen Abbildungen (leider ohne Quellenangabe). In diesem Beitrag stellen wir einige spezifische Seiten der Publikation zum Thema Hören vor, die Auflage der Zeitschrift wurde uns mit 640’000 Exemplaren angegeben.

Quelle: jb

 

www.hörmodell.ch

Frei, unabhängig und anspruchsvoll – so soll Ihr Hörsystem in der neuesten Generation aussehen:

Ihre Vorteile von Hörsystemen der jüngsten Generation:

Autor: Thomas Keck

Thomas Keck ist durch seinen Beruf als Hörsystemakustiker bestens mit der Präzision und Sorgfalt vertraut, die sowohl für die technische Arbeit als auch für den direkten Kundenkontakt erforderlich sind. Sein Werdegang zeugt von einer kontinuierlichen Entwicklung und einem hohen Maß an Fachwissen, unterstrichen durch den Meisterbrief und die Selbstständigkeit. Er verfolgt seine Interessen mit Leidenschaft und widmet sich einer Vielzahl von Aktivitäten, von Musik über die Beschäftigung mit Oldtimern bis hin zur Werteschätzung der Bibel. Thomas bewundert Menschen, die in ihrem Feld Spitzenleistungen erbringen, wie diverse Musiker und Schauspieler. Dies deutet auf eine hohe Wertschätzung für Expertise und handwerkliches Können hin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert