Hören mit „der Maus“ (To be Insider in 2 Minute n)

Um schwerhörigen Kindern das  Tragen ihrer Hörgeräte zu erleichtern bringt die SIEMENS Audiologische Technik in Zusammenarbeit mit dem WDR die „Hörgeräte mit der Maus“ auf den Markt: „Die Sendung mit der Maus erfreut sich sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen grosser Beliebtheit“, erklärt Dr. Kristin Rohrseitz, verantwortlich für den Bereich Kinderanpassung bei Siemens, „Kinder sollen Spass am Tragen ihrer Hörgeräte haben. Denn schliesslich sind sie den ganzen Tag auf ihre Hörhilfen angewiesen. Wenn das Hörgerät mit der Maus sogar Bewunderung von normalhörenden Freunden hervorrufen kann, stärkt dies das Selbstbewusstsein des schwerhörigen Kindes und kann somit den Erfolg einer Hörgeräte-Therapie unterstützen.“

Mehr Informationen im Internet (www.hoergeraete.siemens.de) sowie in einer Broschüre zum Thema, die gegen einen adressierten und frankierten DIN A5-Umschlag kostenlos angefordert werden kann bei
SIEMENS Audiologische Technik,
Stichwort »Schwerhörigkeit bei Kindern«,
Abteilung AM,
Gebbertstrasse 125,
D-91058 Erlangen.

Autor: Thomas Keck

Thomas Keck ist durch seinen Beruf als Hörsystemakustiker bestens mit der Präzision und Sorgfalt vertraut, die sowohl für die technische Arbeit als auch für den direkten Kundenkontakt erforderlich sind. Sein Werdegang zeugt von einer kontinuierlichen Entwicklung und einem hohen Maß an Fachwissen, unterstrichen durch den Meisterbrief und die Selbstständigkeit. Er verfolgt seine Interessen mit Leidenschaft und widmet sich einer Vielzahl von Aktivitäten, von Musik über die Beschäftigung mit Oldtimern bis hin zur Werteschätzung der Bibel. Thomas bewundert Menschen, die in ihrem Feld Spitzenleistungen erbringen, wie diverse Musiker und Schauspieler. Dies deutet auf eine hohe Wertschätzung für Expertise und handwerkliches Können hin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert