»Lustige« Spende (To be Insider in 3 Minute n)

»Lennert & Heine«, die beiden Wachmacher von Hitradio Antenne 1, wurden für die beste Comedy in Baden-Württemberg von der Landesanstalt für Kommunikation (LfK) mit dem Medienpreis 2000 ausgezeichnet. Das Preisgeld in Höhe von 5’000 Mark spendeten die Gewinner zur Früherkennung von Hörschäden bei Neugeborenen.

Mit dem sogenannten OAE-Screening, einer Art medizinischem Echolot, kann in wenigen Sekunden die Hörfähigkeit des Säuglings getestet werden. Die hierfür notwendigen Geräte standen in Baden-Württemberg bisher nur in sehr wenigen Geburtenkliniken zur Verfügung. (Pforzheim, Tuttlingen, Ludwigsburg).
Ein mit Hilfe der Radio-Spende angeschafftes Screening-Gerät wurde nun auch an das Städtische Klinikum Stuttgart (Frauenklinik Berg) übergeben. Ab sofort werden dort alle Neugeborenen auf angeborene Hörschäden untersucht werden. »Es kann nicht sein, dass man den Babys mit einem Gerät im Wert von wenigen tausend Mark helfen könnte, die Kliniken damit aber noch nicht ausgestattet sind«, so die Meinung der Moderatoren »Lennert & Heine«.
Bei der Kreissparkasse Ludwigsburg wurde übrigens ein Spendenkonto für die Geburtenkliniken eingerichtet (Kontonummer 6561, BLZ 604 500 50, Betreff: OAE-Screening).

Autor: zg

 

Autor: Thomas Keck

Thomas Keck ist durch seinen Beruf als Hörsystemakustiker bestens mit der Präzision und Sorgfalt vertraut, die sowohl für die technische Arbeit als auch für den direkten Kundenkontakt erforderlich sind. Sein Werdegang zeugt von einer kontinuierlichen Entwicklung und einem hohen Maß an Fachwissen, unterstrichen durch den Meisterbrief und die Selbstständigkeit. Er verfolgt seine Interessen mit Leidenschaft und widmet sich einer Vielzahl von Aktivitäten, von Musik über die Beschäftigung mit Oldtimern bis hin zur Werteschätzung der Bibel. Thomas bewundert Menschen, die in ihrem Feld Spitzenleistungen erbringen, wie diverse Musiker und Schauspieler. Dies deutet auf eine hohe Wertschätzung für Expertise und handwerkliches Können hin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert