In der Seehundstation Friedrichskoog in Schleswig-Holstein untersuchen Forscher mit Hörtests bei Seehunden die Auswirkungen von Windkraftanlagen im Meer auf die Tiere – d.h. ob Bau und Betrieb der sogenannten Offshore-Windkraftanlagen das gute Gehör der Tiere schädigen.
Dafür müssen sich die Tiere allerdings erst einmal an das Tragen von Kopfhörern gewöhnen. Denn die Hörtests werden ähnlich wie bei Menschen durchgeführt.
Quelle: red
Autor: Thomas Keck
Thomas Keck ist durch seinen Beruf als Hörsystemakustiker bestens mit der Präzision und Sorgfalt vertraut, die sowohl für die technische Arbeit als auch für den direkten Kundenkontakt erforderlich sind. Sein Werdegang zeugt von einer kontinuierlichen Entwicklung und einem hohen Maß an Fachwissen, unterstrichen durch den Meisterbrief und die Selbstständigkeit. Er verfolgt seine Interessen mit Leidenschaft und widmet sich einer Vielzahl von Aktivitäten, von Musik über die Beschäftigung mit Oldtimern bis hin zur Werteschätzung der Bibel. Thomas bewundert Menschen, die in ihrem Feld Spitzenleistungen erbringen, wie diverse Musiker und Schauspieler. Dies deutet auf eine hohe Wertschätzung für Expertise und handwerkliches Können hin.
Zeige alle Artikel von Thomas Keck