Klassische Musik macht spendabel (To be Insider in 2 Minute n)

Wissenschaftler der University of Leicester, U. K., haben festgestellt, dass klassische Musik Restaurant-Gäste spendabel macht. Bei zum Beispiel Bach oder Mozart zeigen sie sich wesentlich großzügiger als bei Popmusik oder gar ohne musikalische Untermalung.

Ursache: Klassische Musik schafft eine Atmosphäre von Kultiviertheit und Wohlstand, woraufhin die Zuhörer mehr Geld ausgeben, wie Psychologie-Professor Adrian North erklärte.

Drei Wochen lang beobachteten die Forscher Gäste in einem Restaurant bei Leicester. Bei klassischer Musik belief sich die Rechnung durchschnittlich auf 24 £ (etwa 34 €) pro Person, bei Pop dagegen nur auf 22 £ und bei Stille im Lokal nur noch auf 21.70 £.

Quelle: red

 

 

Autor: Thomas Keck

Thomas Keck ist durch seinen Beruf als Hörsystemakustiker bestens mit der Präzision und Sorgfalt vertraut, die sowohl für die technische Arbeit als auch für den direkten Kundenkontakt erforderlich sind. Sein Werdegang zeugt von einer kontinuierlichen Entwicklung und einem hohen Maß an Fachwissen, unterstrichen durch den Meisterbrief und die Selbstständigkeit. Er verfolgt seine Interessen mit Leidenschaft und widmet sich einer Vielzahl von Aktivitäten, von Musik über die Beschäftigung mit Oldtimern bis hin zur Werteschätzung der Bibel. Thomas bewundert Menschen, die in ihrem Feld Spitzenleistungen erbringen, wie diverse Musiker und Schauspieler. Dies deutet auf eine hohe Wertschätzung für Expertise und handwerkliches Können hin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert