Jetzt auch HGA-Studium möglich (To be Insider in 3 Minute n)

Erstmals seit dem Wintersemester 1999/2000 arbeitet die Akademie für Hörakustik eng mit der Technischen Hochschule Lübeck und der medizinischen Universität zu Lübeck zusammen. Nunmehr kann man in Lübeck auch Hörgeräte-Akustik studieren und gleichzeitig seinen Meister machen.

In Kooperation zwischen den Institutionen entstand ein 8-Semestriges Fachhochschul-Studium mit Schwerpunkt Hörgeräte-Akustik.
Studiert wird der Schwerpunkt Hörgeräte-Akustik im Bereich Medizintechnik der Technischen Hochschule Lübeck. Die Medizinische Universität zu Lübeck liefert mit dem Fachbereich HNO die wichtigen medizinischen Grundlagen, die zum Profil des Studiengangs gehören. Den Teilnehmern steht ein breites interdisziplinäres Spektrum von Veranstaltungen offen, bis hin zu Vorlesungen und Seminaren aus so innovativen Studienangeboten wie »Medizin-Informatik«.
Die Akademie für Hörakustik hat erreicht, dass der neue Ausbildungsgang auch viele auf die Praxis ausgerichtete Lehrveranstaltungen umfasst. Ein Teil des Studiengangs wird direkt [am Campus] durchgeführt. Hinzu kommen Pflichtpraktika in Industrie, Krankenhäusern oder Reha-Einrichtungen und Hörgeräte-Instituten.
Durch den interdisziplinären Charakter des Studienganges ergeben sich ganz neue berufliche Möglichkeiten für die Absolvent:innen.
Informationen zum Studiengang erteilt die Akademie für Hörgeräte-Akustik, Bessemerstraße 3, D-23562 Lübeck, Tel. +49 (0) 4 51 /  5029-0, Web-Adresse: www.aha-luebeck.de, eMail: info@aha-luebeck.de.

Autor: zg

 

 

Autor: Thomas Keck

Thomas Keck ist durch seinen Beruf als Hörsystemakustiker bestens mit der Präzision und Sorgfalt vertraut, die sowohl für die technische Arbeit als auch für den direkten Kundenkontakt erforderlich sind. Sein Werdegang zeugt von einer kontinuierlichen Entwicklung und einem hohen Maß an Fachwissen, unterstrichen durch den Meisterbrief und die Selbstständigkeit. Er verfolgt seine Interessen mit Leidenschaft und widmet sich einer Vielzahl von Aktivitäten, von Musik über die Beschäftigung mit Oldtimern bis hin zur Werteschätzung der Bibel. Thomas bewundert Menschen, die in ihrem Feld Spitzenleistungen erbringen, wie diverse Musiker und Schauspieler. Dies deutet auf eine hohe Wertschätzung für Expertise und handwerkliches Können hin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert