Hörsystemakustiker bleiben meisterlich (To be Insider in 2 Minute n)

Der Vermittlungsausschuss des Deutschen Bundestages hat bestätigt, dass Gesellen nun auch nach 6 Jahren Gesellentätigkeit, davon 4 Jahre in leitender Stellung, sich selbstständig machen und in die Handwerksrolle eintragen lassen können.
Dies gilt jedoch nicht für die Hörgeräte-Akustiker.
Neben unserem Handwerksberuf konnten dieses Vorhaben die

  1. Schornsteinfeger
  2. Augenoptiker
  3. Orthopädie-Techniker
  4. Orthopädie-Schuhmacher
  5. Zahntechniker
    verhindern.

Nicht zuletzt durch die Bemühung der Bundesinnung ist es gelungen, auch im Hörgeräte-Akustiker – Handwerk den Erhalt des großen Befähigungsnachweises zu sichern. Gerade bei uns ist eine hohe Qualifikation zur Gewährleistung des Patientenschutzes unbedingt notwendig. Dies konnte in den politischen Diskussionen mit Hilfe des ZDH vermittelt werden.

Quelle: biha

 

 

Autor: Thomas Keck

Thomas Keck ist durch seinen Beruf als Hörsystemakustiker bestens mit der Präzision und Sorgfalt vertraut, die sowohl für die technische Arbeit als auch für den direkten Kundenkontakt erforderlich sind. Sein Werdegang zeugt von einer kontinuierlichen Entwicklung und einem hohen Maß an Fachwissen, unterstrichen durch den Meisterbrief und die Selbstständigkeit. Er verfolgt seine Interessen mit Leidenschaft und widmet sich einer Vielzahl von Aktivitäten, von Musik über die Beschäftigung mit Oldtimern bis hin zur Werteschätzung der Bibel. Thomas bewundert Menschen, die in ihrem Feld Spitzenleistungen erbringen, wie diverse Musiker und Schauspieler. Dies deutet auf eine hohe Wertschätzung für Expertise und handwerkliches Können hin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert