HighTech soll Autolärm redudzieren (To be Insider in 1 Minute n)

Britische Forscher wollen durch die Entwicklung von HighTech-Reifen Autolärm reduzieren. Der Verkehrslärm entsteht heute nicht mehr in erster Linie durch das Motorengeräusch, sondern durch die Räder und den Straßenbelag, so Forschungsleiter Roger Pinnington vom Institute of Sound and Vibration Research der University of Southampton.
Grund für das Forschungsprojekt, das zusammen mit der Aristoteles-Universität Thessaloniki durchgeführt wird, sind die EU-Direktiven, die ab 2007 jeden Fahrzeughersteller betreffen werden. Dann werden genaue Lärmmessungen aller Fahrzeug- und Reifen-Typen vorgeschrieben sein. Problematisch dabei ist das Phänomen der Luft, die im Reifenprofil zusammengedrückt wird und die für laute, zischende Geräusche sorgt.

Autor: pte

 

 

Autor: Thomas Keck

Thomas Keck ist durch seinen Beruf als Hörsystemakustiker bestens mit der Präzision und Sorgfalt vertraut, die sowohl für die technische Arbeit als auch für den direkten Kundenkontakt erforderlich sind. Sein Werdegang zeugt von einer kontinuierlichen Entwicklung und einem hohen Maß an Fachwissen, unterstrichen durch den Meisterbrief und die Selbstständigkeit. Er verfolgt seine Interessen mit Leidenschaft und widmet sich einer Vielzahl von Aktivitäten, von Musik über die Beschäftigung mit Oldtimern bis hin zur Werteschätzung der Bibel. Thomas bewundert Menschen, die in ihrem Feld Spitzenleistungen erbringen, wie diverse Musiker und Schauspieler. Dies deutet auf eine hohe Wertschätzung für Expertise und handwerkliches Können hin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert