Klang-Sphären – Raumklänge im Dom zu Berlin (To be Insider in 3 Minute n)

Unter der Schirmherrschaft von Christian Thielemann, General-Musikdirektor der Deutschen Oper Berlin, präsentiert die Firma Knaus Hören und Sehen GmbH mit Unterstützung der Initiative Hören e.V. sowie des HörBIZ Berlin am Freitag, 1. Oktober 2004, 20 Uhr, das Konzert »Klang-Sphären – Raumklänge im Dom zu Berlin« im Berliner Dom am Lustgarten – ein Konzert für Schwerhörige und Guthörende.
Die hervorragende Induktionsschleife des Berliner Doms lassen den Raum zu einem idealen Veranstaltungsort für dieses Projekt werden. Außergewöhnlich lange Nachhallzeiten ermöglichen es, Klänge zu erzeugen, die bewusstes Zuhören für Ohren jeder Art zu einem spannenden Erlebnis werden lassen. Neben Muschelhorn, Alphorn, unterschiedlichen Trommeln, Fagott, bekannten Gesangs- und Orgelstücken, werden u.a. auch gregorianische Choräle zu hören sein. Instrumente, Musikstücke und Stilrichtungen wurden dabei in Hinblick auf die akustische Umsetzbarkeit für schwerhörige Ohren ausgewählt.
Berliner Schüler – mit und ohne Behinderung – sind eingeladen, der Konzertbesuch wird mit den Jugendlichen vorbesprochen, gemeinsam erlebt und anschließend ausgewertet.
Konzertkarten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, allen Berliner Filialen der Firma Knaus Hören und Sehen sowie im Dom zu Berlin am Lustgarten erhältlich.

Autor: zg

 

 

 

Autor: Thomas Keck

Thomas Keck ist durch seinen Beruf als Hörsystemakustiker bestens mit der Präzision und Sorgfalt vertraut, die sowohl für die technische Arbeit als auch für den direkten Kundenkontakt erforderlich sind. Sein Werdegang zeugt von einer kontinuierlichen Entwicklung und einem hohen Maß an Fachwissen, unterstrichen durch den Meisterbrief und die Selbstständigkeit. Er verfolgt seine Interessen mit Leidenschaft und widmet sich einer Vielzahl von Aktivitäten, von Musik über die Beschäftigung mit Oldtimern bis hin zur Werteschätzung der Bibel. Thomas bewundert Menschen, die in ihrem Feld Spitzenleistungen erbringen, wie diverse Musiker und Schauspieler. Dies deutet auf eine hohe Wertschätzung für Expertise und handwerkliches Können hin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert