Der Kunde als Maßstab (To be Insider in 1 Minute)

Hörsysteme-Hersteller GN Resound hat fristgerecht die neue Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001:2000 eingeführt. »Die bisherige Norm ISO 9001:1994 definierte Qualitätsmanagement durch eine Festschreibung auf 20 Elemente. Sie war also sehr statisch angelegt und ließ deshalb kaum eine Anwendung zu, die sich an den spezifischen Erfordernissen des einzelnen Unternehmens orientiert«, erklärt Bernd Runde, Quality-Manager bei Resound: »Die ISO 9001:2000 hingegen ist auf die verschiedensten Prozesse ausgerichtet. Das gibt uns die Möglichkeit, detailliert auf die Besonderheiten unseres Unternehmens einzugehen. Ein weiterer großer Vorteil ist es, dass die neue Norm die Zufriedenheit der Kunden zum Maßstab für die Qualität erhebt.«

Autor: zg

 

 

Autor: Thomas Keck

Thomas Keck ist durch seinen Beruf als Hörsystemakustiker bestens mit der Präzision und Sorgfalt vertraut, die sowohl für die technische Arbeit als auch für den direkten Kundenkontakt erforderlich sind. Sein Werdegang zeugt von einer kontinuierlichen Entwicklung und einem hohen Maß an Fachwissen, unterstrichen durch den Meisterbrief und die Selbstständigkeit. Er verfolgt seine Interessen mit Leidenschaft und widmet sich einer Vielzahl von Aktivitäten, von Musik über die Beschäftigung mit Oldtimern bis hin zur Werteschätzung der Bibel. Thomas bewundert Menschen, die in ihrem Feld Spitzenleistungen erbringen, wie diverse Musiker und Schauspieler. Dies deutet auf eine hohe Wertschätzung für Expertise und handwerkliches Können hin.

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