Qualitäts-Leitlinien der BIHA (To be Insider in 2 Minute n)

Am 21. Oktober 2004 wurden auf dem EUHA-Kongress in Frankfurt die neuen Qualitätsleitlinien der Bundesinnung der Hörakustiker KdöR (biha) vorgestellt.

Mit den Qualitätsleitlinien sollen unter anderem folgende Ziele erreicht werden:

  • Erfüllung der Kundenwünsche unter Berücksichtigung der individuellen und technischen Möglichkeiten zur Sicherung einer dauerhaften Kundenzufriedenheit,
  • Individuelle Hör- und Kunden-Rehabilitation nach neuesten Erkenntnissen, dem aktuellen Stand der Technik unter Einbeziehung des Medizinprodukterechts und fachbezogener Normen und technischer Richtlinien,
  • Regelmäßige Fort- und Weiter-Bildung mit biha-zertifizierten Schulungen.

Die Bundesinnung hat hierfür eine interaktive CD und einen Arbeitsordner gemeinsam mit Fachexperten aus der Branche und aus den Fachverbänden verfasst, die sich im Aufbau sowohl an der DIN EN ISO 9000:2000 als auch an der DIN EN ISO 13485:2003 orientieren.

 

 

Autor: Thomas Keck

Thomas Keck ist durch seinen Beruf als Hörsystemakustiker bestens mit der Präzision und Sorgfalt vertraut, die sowohl für die technische Arbeit als auch für den direkten Kundenkontakt erforderlich sind. Sein Werdegang zeugt von einer kontinuierlichen Entwicklung und einem hohen Maß an Fachwissen, unterstrichen durch den Meisterbrief und die Selbstständigkeit. Er verfolgt seine Interessen mit Leidenschaft und widmet sich einer Vielzahl von Aktivitäten, von Musik über die Beschäftigung mit Oldtimern bis hin zur Werteschätzung der Bibel. Thomas bewundert Menschen, die in ihrem Feld Spitzenleistungen erbringen, wie diverse Musiker und Schauspieler. Dies deutet auf eine hohe Wertschätzung für Expertise und handwerkliches Können hin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert