Sommeraktion „Fit für die Ferien“ (To be Insider in 3 Minute n)

»Mehr vom Urlaub hören«

Das Forum Besser Hören wirbt für Hörtest beim Hörgeräte-Akustiker

Die Taschen sind gepackt, die Reiseunterlagen liegen griffbereit: Millionen Deutsche starten in den nächsten Wochen wieder in den Sommerurlaub. Aber denken sie hierbei auch an ihre Ohren? Denn wohin die Reise auch geht: Wer gut hört, hat mehr vom Urlaub!

Das Forum Besser Hören ruft daher vom 1. Juni bis zum 31. August 2004 dazu auf, die Ohren beim Hörgeräte-Akustiker »ferienfit« zu machen. Die Aktion wird durch den Allgemeinen Deutschen Automobil-Club (ADAC) e.V. unterstützt: In Ballungsräumen ist der Hörtest auch in ausgewählten ADAC-Geschäftsstellen möglich.

Was wäre ein Badeurlaub an der Ostsee ohne Wellenrauschen? Oder eine Wanderung über die Alm ohne Kuhglockengeläut? Wer nicht gut hört, verzichtet auf Lebensqualität – und dass gutes Hören und Lebensqualität zusammenhängen, wurde bereits mehrfach wissenschaftlich bestätigt. »Mit der Aktion ›Fit für die Ferien‹ möchten wir erreichen, dass der Hörtest so selbstverständlich ist wie die jährliche Inspektion beim Auto«, sagt Birgit Doeubler vom Forum Besser Hören. »Im Zuge der Urlaubsvorbereitungen sollte man daher auch an seine Ohren denken. Denn schließlich möchte man die schönste Zeit des Jahres unbeschwert und mit allen Sinnen genießen.«

Wer sein Gehör im Rahmen der Aktion »Fit für die Ferien« testen lässt, nimmt automatisch an der Verlosung von 5 Gutscheinen für ein Sicherheitstraining des ADAC sowie von 100 ADAC-Reiseführern teil. Hörgeräte-Akustiker können Teilnahmekarten und Poster (Format: A2) fürs Geschäft ab sofort kostenlos beim Forum Besser Hören, info@forumbesserhoeren.de, Telefon +49 (0) 40-28 40 13 50, bestellen.

Die teilnehmenden ADAC-Geschäftsstellen werden zum Start der Aktion auf www.forumbesserhoeren.de veröffentlicht. Neben der Kooperation mit dem ADAC wirbt das Forum Besser Hören durch eine intensive Pressearbeit und Auslage des Flyers »Sind Ihre Ohren fit für die Ferien?« in den Tourismuszentralen der beliebtesten deutschen Ferienorte für die Aktion.

Quelle: FGH

 

 

Autor: Thomas Keck

Thomas Keck ist durch seinen Beruf als Hörsystemakustiker bestens mit der Präzision und Sorgfalt vertraut, die sowohl für die technische Arbeit als auch für den direkten Kundenkontakt erforderlich sind. Sein Werdegang zeugt von einer kontinuierlichen Entwicklung und einem hohen Maß an Fachwissen, unterstrichen durch den Meisterbrief und die Selbstständigkeit. Er verfolgt seine Interessen mit Leidenschaft und widmet sich einer Vielzahl von Aktivitäten, von Musik über die Beschäftigung mit Oldtimern bis hin zur Werteschätzung der Bibel. Thomas bewundert Menschen, die in ihrem Feld Spitzenleistungen erbringen, wie diverse Musiker und Schauspieler. Dies deutet auf eine hohe Wertschätzung für Expertise und handwerkliches Können hin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert