Dipl.-Ing. Andrea Nobbe, arbeitet seit Dezember 2004 als Entwicklungsingenieurin bei der Firma MED-EL in Innsbruck. Nach Abschluss ihres Studiums der Elektrotechnik war sie drei Jahre im LMU Klinikum Campus Großhadern in München als Audiologin beschäftigt.
Sie gewann 2003 den Förderpreis für Nachwuchswissenschaftler der DGA e.V. Nachdem sie in München ihre Dissertation zum Thema »Tonhöhenwahrnehmung und Signalverarbeitung bei elektrischem Hören« abgeschlossen hat, bringt sie nun bei MED-EL ihre Erfahrungen mit Cochlea-Implantat-Trägern ein, um neue Sprachcodierungsstrategien für das PULSARci100 zu entwickeln.
Quelle: red
Autor: Thomas Keck
Thomas Keck ist durch seinen Beruf als Hörsystemakustiker bestens mit der Präzision und Sorgfalt vertraut, die sowohl für die technische Arbeit als auch für den direkten Kundenkontakt erforderlich sind. Sein Werdegang zeugt von einer kontinuierlichen Entwicklung und einem hohen Maß an Fachwissen, unterstrichen durch den Meisterbrief und die Selbstständigkeit. Er verfolgt seine Interessen mit Leidenschaft und widmet sich einer Vielzahl von Aktivitäten, von Musik über die Beschäftigung mit Oldtimern bis hin zur Werteschätzung der Bibel. Thomas bewundert Menschen, die in ihrem Feld Spitzenleistungen erbringen, wie diverse Musiker und Schauspieler. Dies deutet auf eine hohe Wertschätzung für Expertise und handwerkliches Können hin.
Zeige alle Artikel von Thomas Keck